Hotels mit glutenfreiem Frühstück in Wien

Aktualisiert: Oktober 2023

Wien ist eine wunderbare Destination für jeden Zöli. Mehrere 100% glutenfreie Restaurants, einen 100% glutenfreien Supermarkt, ein 100% glutenfreis Café und mehrere wunderbare Italiener mit glutenfreier Pasta und Pizza tragen einen wesentlichen Teil dazu bei. Einfach traumhaft!

Um die glutenfreie Verpflegung brauchst du dir im schönen Wien wenig Sorgen machen. Auch in jeder anderer Sicht hat Wien einiges zu bieten. Der glutenfreie Städtetrip kann somit starten. Aber da war doch noch etwas? Genau. Wo übernachtest du?

Hotels mit glutenfreiem Frühstück in Wien

Glutenfrei in Wien übernachten

Immer wieder bekomme ich Nachrichten und Fragen, welche Hotels in Wien glutenfreies Frühstück anbieten und welches Hotel ich empfehle.

Ich kann dir gerne Tipps für 17 wunderbare glutenfreie Restaurants, die gemütlichsten glutenfreien Frühstückslokale und die Supermärkte mit dem besten glutenfreiem Angebot in Wien geben. Alle zöli-sicher und von mir getestet.

Aber glutenfreie Hotels? Da ich selbst in Wien wohne, übernachte ich hier eher selten in einem Hotel. Ich hab mich allerdings für dich schlau gemacht, sowie die vielen Tipps von euch berücksichtigt und eine kleine Übersicht erstellt mit Hotels, die glutenfreies Frühstück in Wien anbieten.
Hotels mit glutenfreiem Frühstück in Wien

1  Motel One

Danke Lena für den Tipp!

Das Kettenhotel bietet an allen Standorten glutenfreies Gebäck beim Frühstück an. In Wien ist es gleich 4 Mal vertreten:

Motel One Wien Westbahnhof

Booking: Motel One Westbahnhof°
Glutenfreies in der Nähe:  Gasthaus zum Wohl, Café Grüner Salon (beide 100% glutenfrei!) Das Vivet

Motel One Wien Hauptbahnhof

Booking: Motel One Wien Hauptbahnhof°

Motel One Wien Prater

Booking: Motel One Wien Prater°
Glutenfreies in der Nähe: Gasthaus Nestroy

Motel One Wien Staatsoper

Booking: Motel One Wien Staatsoper°
Glutenfreies in der Nähe: Allergiker Café

2 Boutiquehotel Stadthalle

Auch das wunderschöne Boutiquehotel Stadthalle° im 15. Bezirk versichert mir auf Anfrage, dass mit vorheriger Reservierung gerne glutenfreies Gebäck beim Frühstück angeboten wird.

Boutiquehotel Stadthalle

Booking: Boutiquehotel Stadthalle°
Glutenfreies in der Nähe:  Gasthaus zum Wohl, Café Grüner Salon (beide 100% glutenfrei!), Das Vivet

3 Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof

Direkt neben dem Hauptbahnhof liegt das 4 Sterne Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof°. Frühstücken kannst du hier bis 11:00 Uhr und glutenfreie Frühstücksbrötchen sind nach Anfrage auch kein Problem.

Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof

Booking: Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof°

4 25hours Hotel

Danke Martina für den Tipp!

Ideal zentral gelegen befindet sich das 25hours Hotel beim Museumsquartier°, Ein Besuch in dem kunterbunten Hotel ist schon ein Erlebnis für sich. Kunterbunt, modern und außergewöhnlich ist der Stil des Kulthotels in Wien. Die Dachterrasse mit Sicht über Wien ist ebenfalls Highlight. Zum Frühstück gibt es für uns Zölis glutenfreies Gebäck von resch&frisch.

25hours Hotel

Booking: 25hours Hotel°
Glutenfreies in der Nähe: Gasthaus zum Wohl, Café Grüner Salon, Guru, Das Vivet

In jedem der oben genannten Hotels empfehle ich dir auf jeden Fall direkt bei der Buchung die glutenfreie Verpflegung bekannt zu geben. Ich bin mir sicher, dass auch noch viele weitere Hotels glutenfreies Gebäck auf Anfrage für dich besorgen können. Nachfragen lohnt sich da immer. 

Noch mehr glutenfreie Tipps für Wien für dich

Du suchst noch mehr Tipps? All diese und noch mehr glutenfreie Restaurants, Cafés, Einkaufsmöglichkeiten und Hotels findest du auch in meiner glutenfreien Wien-Übersicht

Jenni Marieni

Hallo! Ich bin Jenni.

Zöli. Mutmacherin. Entdeckerin. wienverliebt.

Mit meinem Blog möchte ich dir Tipps für das Leben mit Zöliakie geben und dir Mut machen, auch mit einer Autoimmunerkrankung das Leben so richtig zu genießen. Meine Liebe zu Wien ist hier genauso Thema, wie Erlebnisse aus meinem Alltag und glutenfreie Entdeckungen.